Kirchliche Nachrichten vom 9.04. - 13.04.2020

                      

                                                                                                                 

Liebe Gemeindeglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Kirchengemeinde,

 

angesichts der Corona-Pandemie müssen wir unsere Gottesdienste von zuhause aus feiern. Radio und Fernsehen bieten dazu gute Ersatzmöglichkeiten. An Karfreitag und Ostern werden wir Impulse und ausgedruckte Gottesdienste zum Mitlesen und Mitverfolgen eines Videos auf unserer Homepage verteilen: www.kirchenkirnberg-evangelisch.de. Dort findet sich auch die aktuelle Predigt, wie andere Anstöße, bis hin zum kleinen Videospot unseres Vikars Christian Schmitt. Zu den Hausgottesdiensten läuten die Kirchenglocken.

Für alle Belange der Seelsorge und der Kirchengemeinde wenden Sie sich bitte an das Pfarramt.

Herzlich Danke sagt im Namen des Kirchengemeinderates mit Vikar Christian Schmitt Ihr Pfarrer Steffen Kaltenbach.

 

Täglich außer zu den Feiertagen: 19.30 Uhr: Ökumenisches Hausgebet

 

Donnerstag, 9. April, 19.30 Uhr: Hausgebet zum Gründonnerstag

„Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr.“ Psalm 111,4

 

Karfreitag, 10. April, 15.00 Uhr: Hausgottesdienst zur Sterbestunde Jesu

„Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ Johannes 3,16

 

Karsamstag, 11. April (Die Glocken schweigen): Hausgebet zur Osternacht

 

Ostersonntag, 12. April, 10.00 Uhr: Hausgottesdienst zum Osterfest

„Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ Offenbarung 1,18

 

Ostermontag, 13. April: Gottesdienstfrühstück daheim

Mit Impulsen aus dem Liturgieblatt (Lesung zum Tag, Psalm des Osterfestes) laden wir ein, daheim in der Verbundenheit im Geist Gottes ein Osterfrühstück zu feiern.